ArbeitDesignMedienschmiede

Ein freundlich buntes Hallo der Geschichte

Jetzt online (klick me!): HALLO! GESCHICHTE

Viele meiner Erinnerungen an Geschichte stammen noch aus Schulzeiten. Zuletzt in der Oberstufe musste ich den Zusatzkurs belegen, bei einem damals schon sehr betagten Lehrer. Irgendwie hat derjenige mir das Interesse damals etwas vergrault, da er immer und immer nur die alten Geschichten erzählte. So richtig greifbar ist das Thema ja nicht. Heute habe ich wieder Berührungspunkte und neue Freude. Gerne gehe ich ins Museum, nicht nur in Kunstmuseen, sondern auch in Natur- oder historische Museen oder solche, die sich mit Technik und Wissenschaft beschäftigen.

In Museen ist meine neue Kundin Katrin Gräfingholt auch oft zu finden. Die studierte Historikerin und Archäologin plant freiberuflich Ausstellungen, museumspädagogische Projekte und Programme und setzt diese um. Ihr Ansatz ist es Geschichte begreifbar zu machen und auch ein freundliches Gesicht zu geben: daher kam sie auf den Firmennamen HALLO! Geschichte. Um dieses Gesicht zu schminken einigten wir uns auch auf freundliche Farben. Ein schmuckes Logo und eine moderne Farbpalette hat sie nun.

Die Zusammenarbeit mit Katrin war wirklich sehr cool. Doc Beckers, Brotapfel, das Café bei Baltz waren unsere Treffpunkte. Kaffee trinken und essen muss der Mensch ohnehin und warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? #homeofficeontour Heute haben wir ihre neue Internetseite online gestellt. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit! Ich finde, die Seite kann sich sehen lassen. Meldet euch doch, wenn ihr noch Anregungen habt, es ist ja nichts in Stein gemeißelt!

Danke auch an meinen guten Freund Hendrik Ewerlin, der mit das tolle Café im Modehaus Baltz gezeigt hat 🙂 Ich genieße die großartige Aussicht dort immer wieder auf’s Neue! Und das tolle Frühstücksangebot!

Hier noch mal der Link: HALLO! GESCHICHTE

2 Gedanken zu „Ein freundlich buntes Hallo der Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.